William Blake vertont?

William Blake ForumKategorie: VertonungWilliam Blake vertont?
Admin - Beiträge alte Website Mitarbeiter fragte 3 Jahren ago

Kennt jemand noch weitere musikalische Adaptionen von Blake-Werken oder zu seiner Person?Mir sind bekannt:Ulver – Themes From A Marriage Of Heaven And HellMy Dying Bride – Catharine Blake…danke schonmal ^^

11 Antworten
Admin - Beiträge alte Website Mitarbeiter beantwortet 3 Jahren ago

Ja, es gibt noch eine absolut geniale LP-Einspielung von Mike Westbrook namens "Blake".
Insbesondere der Sänger Phil Minton ist herausragend.

Admin - Beiträge alte Website Mitarbeiter beantwortet 3 Jahren ago

Bezüglich Vertonung von Blakes lyrik: Greg Brown,ein amerikanischer Musiker hat Blakes "Songs of Innocence and of Experience" wundervoll in Musik umgewandelt, ich habe diese musik nur durch Zufall ergattert, im internet müsste die CD aber zu bekommen sein

Admin - Beiträge alte Website Mitarbeiter beantwortet 3 Jahren ago

hab mal little fly & merrylie vertont … wenn du willst/ sammelst / compilest schick ich dir mp3 … kontakt "kundan lal" via http://www.youneedfriends-notdiskos.de grsz g

Admin - Beiträge alte Website Mitarbeiter beantwortet 3 Jahren ago

Hi, ich bin eigentlich auf Blake obwohl ich einige seiner gemälde schon seit der kindheit kenne, durch bruce dickinsons "the chemichal wedding" aufmerksam geworden eigentlich ist die ganze cd ein konzeptalbum über blake im booklet sind auch einige gemälde von ihm zu sehen, musikalisch passt die musik schon ziemlich gut mit den texten bzw der kunst zusammen würde mich interessieren was ihr so davon haltet?

Admin - Beiträge alte Website Mitarbeiter beantwortet 3 Jahren ago

Es gibt von einem schwedischen Jazzpianisten und Komponisten drei Chorstücke mit Texten aus den "Songs of Innocence". Im Gehrmans Musikförlag erhältlich.

Dein Name